Tarifrunde M+E 2024

Die IG Metall kommt!

Wir möchten die aktuelle Forderung für die Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie gerne mit unseren Mitgliedern abstimmen, um offene Fragen zu klären, aber auch, um die Anregung der IG Metall Mitglieder in die Tarifrunde mit einzunehmen.

Hierfür kommt die IG Metall in die Industriegebiete aber auch in die Betriebe direkt. Es geht darum, dass wir auch in dieser Tarifauseinandersetzung davon ausgehen, dass wir um jeden Prozentpunkt kämpfen müssen, aber wir wollen auch erklären, was eine soziale Komponente in einem Tarifvertrag sein könnte oder aber auch wie wir uns bessere Freistellungstage im Bereich des T-Zugs vorstellen.

Hierfür werden in den Betrieben, wo schon Termine mit vereinbart worden sind, rechtzeitig Flyer verteilt, damit ihr bei Schichtwechsel oder in der Mittagspause die Zeit habt, auch mit der IG Metall zu diskutieren.

Herzlichen eingeladen sind auch die noch Nicht-Mitglieder. Auch hier fänden wir es gut, wenn wir ein Feedback bekommen, wie die Forderung der IG Metall zur Tarifrunde bei den Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie ankommt.

Es könne noch für Betriebe Termine vereinbart werden; in diesem Fall direkt bei der Geschäftsstelle melden. Wir werden über diesem Kanal über das Ergebnis der einzelnen Betriebe informieren.

Andree Jorgella