Inhalt

260 Gewerkschafter der IG Metall Siegen sind seit 60, 50, 40 oder 25 Jahren dabei
Erfahrung der Älteren wird heute besonders gebraucht
16.11.2013 I 260 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft: Das klingt eigentlich nach einer zähen und steifen Veranstaltung – eigentlich, denn die IG Metall Siegen bittet bei ihrer alljährlichen Jubilarfeier nicht die vielen Jubilare zu einem endlosen Ehrungsreigen auf die Bühne, sondern die, die sich darauf verstehen. So bietet die Gewerkschaft den zu Ehrenden einen geselligen Abend mit einem professionellen Musik- und Varietee-Programm – aber auch mit einer politischen Komponente.

260 Jubilare wurden für 60-, 50-, 40- und 25-jährige Mitgliedschaft geehrt – nur ein Teil passte aufs Foto.

Lachen ist gesund – so gesehen trug das Varietee „Sterne des Südens“ zur Gesundheitsförderung bei.

„The Pearls“ unterhielten die Jubilare mit einem breiten Repertoire, das von Blues, Rock und Pop bis hin zu aktuellen Musiktrends reicht.
Tags für diesen Artikel: Aktuell, Andreas Meyer-Lauber, befristete Arbeitsverträge, Betriebsverfassungsgesetz, Bildung, Bismarckhalle, Chancengleichheit, DGB NRW, Dumpinglöhne, durchlässiges Bildungssystem, Gewerkschafter, IG Metall Siegen, Jubilare, Jubilarfeier, Leiharbeit, Montanmitbestimmung, Scheinwerkverträge, Stahlwerksschließung, Strukturwandel, Werkverträge, Wolfgang Schlabach