2. Betriebsrätinnentag der IG Metall Siegen und Olpe – nicht nur für Frauen

Frauen im Fokus – Gleichstellung geht uns alle etwas an!

Die Interessen der Frauen stehen beim 2. Betriebsrätinnentag, zum dem die IG Metall Siegen und die IG Metall Olpe gemeinsam einladen, im Fokus. Am Mittwoch, 10. Juli, geht es im Café Basico in Kreuztal unter anderem um Gesundheitsprävention, Entgeltgerechtigkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
In Workshops werden sowohl Grundlagen für die Arbeit in der betrieblichen Interessenvertretung vermittelt als auch die persönlichen Ressourcen gestärkt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten zudem Workshops, spannende Diskussionen mit Referenten/innen aus Gewerkschaft und Gesellschaft und vielfältige Möglichkeiten zum Informieren und Erfahrungsaustausch. Unter anderem referiert Christiane Benner, Zweite Vorsitzender der IG Metall, über die Transformation der Arbeitswelt. „Aufgabe der betrieblichen Gleichstellungspolitik ist es, die Interessen der Frauen nicht aus dem Blick zu verlieren. Es gilt, sich für eine bessere Vereinbarkeit von Arbeit und Leben, für Entgeltgerechtigkeit und für berufliche Entwicklungsperspektiven für Frauen auf allen Ebenen einzusetzen – und das 365 Tage im Jahr", sagt Jasmin Delfino von der IG Metall Siegen. Anmeldungen sind ab sofort bei der IG Metall Siegen möglich.